Ist unsere Hauskatze ein Luchs?

Das Tier mit meinem kleinen Bruder der 11 ist - (Tiere, Katze, Hauskatze)

10 Antworten

Es sieht ähnlich aus, aber Luchse gibt es fast nie zu kaufen. Achte auf einen zu kurzen Schwanz, Pinsel auf den Ohren, und natürlich die Größe. Das auf dem Bild müsste ein Luchs sein, aber ist das wirklich deiner? Es hängt vom Luchs und vom Kind ab, ob er gefährlich wird. Wenn das Kind ihn gerne ärgert, kann er böse werden, und bei einem Luchs ist ein Kratzer schlimmer als bei einer Katze. Aber auch bei Luchsen gibt es besonders agressive Exemplare :D Falls es einer ist, gib ihn in einen Tierpark. Achte auf große Gehege und viele Bäume.

Viel Glück!

@ nonameweiilfaul

Dein Hausarzt hätte einen Luchs erkannt, schon am Schwanz.

Sieht eher aus wie eine Bengalen - Mix.

Warum googlest du nicht mal Katzenbilder?

Noch besser, ihr fragt dort, wo ihr euch aus Versehen diese Katze gekauft habt.

Systematik:

Die Unterart Hauskatze gehört zur Art Wildkatze in der Unterfamilie der Kleinkatzen

Zu dieser Unterfamilie gehört auch die Gattung Luchs – u. a. mit der Art Eurasischer Luchs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkatzen

Die Haltung von Wildtieren ist verboten.

Die Haltung der Art Eurasischer Luchs als Wohnungskatze wie als Freigänger ist also verboten.

Ja , es ist ein Luchs . Doch ich würde dir raten ihn abzugeben damit er wieder in die Freiheit entlassen werden kann und außerdem dein Luchs ist nicht für Kleinkinder gefährlich könnte abe apundzu dir und anderen Leuten einen Kratzer ferpassen . Dein Luchs könnte aber auch ein Serval sein der den Luchs sehr ähnlich sieht .