Was kann ich tun damit ein wildkatze nicht in mein haus kommt und mein hauskatze schlägt?

Ich war nicht zuhause als das passiert ist , aber ich sah überall Felle von mein Katze und das dieser (WildKatze) drinnen ist😭😥😔

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Katzenklappen, die sich mittels eines Chips den die Katze trägt öffnen.

So kann nur diese eine Katze das Haus betreten.

Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Wildkatze war. Wildkatzen würden niemals freiwillig ein Haus betreten.

Das war wahrscheinlich einfach der Revierkater und der kann deine Katze genau so gut im Freien verprügeln.

Die beiden werden die Rangordnung klären und dann gibt es keinen Grund mehr zu kämpfen.

DerZocker984
Beitragsersteller

Das war das zweite mal das die sich geprügelt haben , sicher das die bald aufhören? Ich hoffe ja und danke fürs Antworten

Munga01  30.01.2020, 08:21
@DerZocker984

Manchmal dauert es ein bischen, aber das wird sich regeln.

Katzen sind im Grunde nicht scharf drauf, sich gegenseitig zu verletzen, denn das könnte ihren Tod bedeuten. Die kämpfen nur, wenn es notwendig ist.

DerZocker984
Beitragsersteller
@Munga01

Ja ok danke , ich hoffe das wird so sein , danke das du Antwortest

Wildkatzen sind das sicher nicht, eher Freigänger oder verwilderte Hauskatzen.

Mehr als die Fenster zu schließen kannst du nicht tun.

Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob die Katze jemanden gehört, bzw. ob jemand auch solche Probleme hat.

Falls sie niemanden gehört, verwahrlost aussieht, etc. kannst du das Tierheim verständigen.

DerZocker984
Beitragsersteller

Ja ok danke , wird ich auf jedenfall tun , wenn ich genauer weiss wo dieser katze sich befindet

Das ist mit Sicherheit keine Wildkatze, denn die sind sehr selten, leben versteckt im Wald und lassen sich nicht in der Nähe von Menschen sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Wildkatze

Das ist bestimmt eine Katze aus der Nachbarschaft.

DerZocker984
Beitragsersteller

Wenn ja , hasse ich diese Katze , ich mein warum mein Katze😒

Waldmensch70  30.01.2020, 12:18
@DerZocker984

Das sind normale Revierstreitigkeiten. Die Tiere machen unter einander aus wer der Stärkere ist und wer das jeweilige Revier für sich beansprucht.

Darauf jetzt zu sagen "dann hasse ich diese Katze" ist eine ziemlich kindische Reaktion.

Die Katze, die deine Loui "vermöppelt" hat, ist ganz bestimmt keine "Wildkatze", sondern eine ganz simple Hauskatze, die Freigänger ist und evt. ihr Revier verteidigt hat. Wildkatzen sind sehr scheu .....und meiden menschliche Nähe

DerZocker984
Beitragsersteller

Dieser (Haus Katze) bzw Wildkatze ist abgehauen als ich nachhause angekommen bin und ich sie gesehen hab , mein Katze war leider früher weg🥺

Also eine Wildkatze war das sicher nicht, eher eine verwilderte Hauskatze auf der Suche nach nem Futterplatz.

Lass Dein Fenster also nur offen, wenn Du zu Hause bist und versuche heute, bei Anbruch der Dunkelheit, Deine Katze zu rufen, oder klapper mit der Futterdose oder mach ein Geräusch, das sie kennt.

DerZocker984
Beitragsersteller

Mein Katze kennt nur ihr Namen, nicht anderes leider , aber wenn sie zuhause kommt , heute hoffentlich lass ich sie nur noch Tags raus , denn ich will nicht das sowas nochmal passiert ☹😖

Danke Für dein Antwort