WIldgans fangen?

2 Antworten

Was du machen kannst den örtlichen Förster oder das Tierheim verständigen. Oder sogar Auffangstationen für wildvögel.

Vielleicht nimmt sich wer dem Tier an und Päppelt es wieder auf um dann frei zulassen.

Lass das Federvieh wo es ist. 1. wäre es ein Strafbestand sie einzufangen (Wildtier und so) und 2. ist es die Natur.

Dackodil  01.06.2016, 20:52

Ein hilfebedürftiges Tier aufzunehmen und zu versorgen ist erlaubt; immer mit dem Ziel es wieder auszuwildern.

Sollte man es zu dem Zweck länger halten müssen, sollte die Untere Naturschutzbehörde informiert werden und die Erlaubnis eingeholt werden, oder das Tier ist an eine Wildvogelstation abzugeben.

Aratinga  02.06.2016, 03:32
@Dackodil

Man kann natürlich sämtliche Vögel, Kaninchen usw. von nun an einfangen, weil sie von Füchsen gerissen werden könnten. Letztendlich müsste man irgendwann die Füchse einfangen, weil sie keine Nahrung mehr vorfinden - und somit ebenfalls hilfebedürftig sind. (Ironie aus). Wie weit wollen wir Menschen gehen? Jetzt fangen wir schon (verletzte) Wildtiere ein, damit sie nicht Beute eines Prädatoren werden. Unfassbar. Wenn die Gans verletzt ist, umso besser. So hat der Fuchs leichtes Spiel und kann seine Jungen damit ernähren (schon mal so weit gedacht?). Wir sollten aufhören der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Emotionen sind fehl am Platz - das ist Wildnis, das ist Natur. Lasst ihr den freien Lauf.