Hahn folgt mir aber rennt weg vor mir wenn ich zu nah komme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Ein Huhn oder Hahn ist es nicht gewohnt Kontakt mit Menschen zu haben. Du bist viel größer als er und wenn du von oben dich bückst um ihn zu berühren, glaubt er du wärst ein Raubtiere oder Raubvogel. Daher läuft er weg. Um Hühner zu zähmen brauchst du sehr viel Geduld und Zeit. Setz dich ins Gehege und lasse sie selbst auf dich zukommen. Richtig zahm wie ein Hund habe ich einen Hahn noch nie gesehen.