wildfleisch wegbekommen?

3 Antworten

Mit deinem Piercingproblem einfach mal zum Piercer zu gehen ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Wildfleisch eitert nicht und Eiter kann man nicht mit Cortison bekämpfen, aber ätzende Mittel wie Wasserstoffperoxid schaden regelmäßig...

Normalerweise behandelt man eine Entzündung mit Tyrosur oder Betaisodona und Wildfleisch mit NoPullDiscs.

Ausdrücken kann eine Entzündung tiefer ins Gewebe befördern und somit deutlich verschlimmern, das macht man nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lori01684
Beitragsersteller

beim Piercer war ich schon und dieser hat mir Kortikosteroide Salbe geraten deswegen war ich verwundert als es nicht weg ging 😅

needlewitch  21.09.2024, 10:32
@Lori01684

Ok, in dem Fall würde ich mich mal nach einem Piercer umsehen, der sich mit der Behandlung von Wildfleisch nach den üblichen Standards auch auskennt - Kortisonsalbe gehört nicht zu den üblichen Methoden.

Wildfleisch Eiter nicht das wird eine entzündung sein wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt ich würde aufhören Wasserstoffperoxid zu benutzen dann könnte das ganze tatsächlich auch heilen und sobald die entzündung weg ist kannst du dir beim Piercer no pull disc mit entsprechendem Schmuck einsetzen lassen dann hat sich das wildfleisch problem auch bald erledigt

Also Wildfleisch und eine Eiterblase haben nur wenig miteinander zu tun.

Du solltest dich erst einmal darauf konzentrieren die Entzündung weg zu kriegen. Tyrosurgel 2x täglich für mind. 10 besser 14 Tage. Durchgehend und konsequent.

Vielleicht ist dein "Wildfleisch" danach schon verschwunden.