Ist das Wildfleisch an meinem Helix?

3 Antworten

Das ist kein Wildfleisch sondern eine Entzündung, könnte daher rühren, daß du es mit Wasserstoffperoxid bearbeitest...

Hol dir Betaisodona Salbe und mach dir damit einen kleinen Verband damit die Salbe gut einwirken kann.

Dann sollte das in 2 - 3 Tagen spürbar besser werden, ansonsten ab zum Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja dein erster Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

aurelia070537
Beitragsersteller

War ich noch nicht,aber es kommt ja nicht aus meinem Piercing raus sondern eher neben drann was total komisch ist

Natimichl  22.07.2021, 11:34
@aurelia070537

Das Wildfleisch ist auch neben dran musst nicht direkt ganz genau am Piercing sein, schau mal, wenn du das Video anschaust wo hier das Wildfleisch sitzt, deshalb damit zum Piercer, er soll es sich anschauen. Ist auch die Frage was für ein Material dein Piercing ist und mit was du dein Piercing pflegst.

https://www.youtube.com/watch?v=movxPUQgJHQ hier schau mal das Video an, hier siehst du auch mal Wildfleisch am Helix.

Natimichl  22.07.2021, 11:52
@aurelia070537

Das würde ich nicht empfehlen als Pflege. Ohrknorpelpiercings pflegt man mit steriler Kochsalzlösung (gekauft oder selbst hergestellt) und als Schmuck verwendet man Titan. Also ich würde zum Piercer gehen, damit er sich das anschaut.

Natimichl  22.07.2021, 12:47
@aurelia070537

Du kannst dir auch mal Wildfleisch googlen und Anti Wildfleisch Discs, dann weist du wie die aussehen, ist eigentlich nicht schlimm und damit sollte es weggehen, wird aber etwas dauern.

Das sieht nach einem Furunkel evtl. auch einem kleinen Fremdkörper, der herauseitern will, aus.
Sollte beim Arzt angeschaut und geöffnet werden, damit es sich nicht weiter entzündet.

aurelia070537
Beitragsersteller

Soll ich zu einem Arzt oder lieber ins Piercing Studio?

Natimichl  22.07.2021, 10:38
@aurelia070537

Ins Piercingstudio. Wenn du zum Arzt gehst, dann muss die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen, also kann es sein, dass die Arztrechnung von dir dann gezahlt werden muss, deshalb mit Piercingproblemen immer zu erst zum Piercer

FunnyFanny  22.07.2021, 10:46
@Natimichl

Glaube nicht, dass das etwas mit dem Piercing zu tun hat ... und ein Piercer ist halt kein Arzt und kann vieles nicht richtig einschätzen ... aber, jeder wie er mag.

Natimichl  22.07.2021, 10:52
@FunnyFanny

Und wie entfernt der Arzt das Piercing, wenn etwas ist und es raus muss? Ein Arzt hat kein Piercingwerkzeug und auch keinen Wechselschmuck. Gegen Wildfleisch helfen Anti-Wildfleisch-Discs die der Piercer hat, sowas bekommst du nicht beim Arzt, deshalb geht man mit Piercingproblemen zum Piercer und nicht zum Arzt (hier müssen die Kosten auch von der Krankenkasse nicht übernommen werden). Wenn der Piercer nicht mehr weiter wissen sollten, dann verweist er dich an einen Arzt

FunnyFanny  22.07.2021, 11:13
@Natimichl

Sorry, aber das Ding sitzt doch deutlichst neben dem Piercing ... aber wurscht, mein Ohr ist's ja nicht. Und Aurelia kann sich ja noch überlegen, was sie macht.
Einen sonnigen Tag :-)

Natimichl  22.07.2021, 11:29
@FunnyFanny

Wildfleisch entsteht mehr neben dran, deshalb würde ich erst zum Piercer gehen, aber wie du sagst, sie kann es selbst entscheiden. Dir auch einen sonnigen Tag.