wildfleisch am zungepiercing nach über einem halben jahr was tun?

2 Antworten

Ist der Stab eventuell zu lang? Dann bewegt der sich zuviel und reizt den Stichkanal, was zum Narbengewebe führt.

Oder ist der Schmuck vielleicht (teilweise) aus Plastik? Das kriegt mit der Zeit Risse und Macken und kann zu Wildfleisch führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

alara634
Beitragsersteller

ich hatte die letzen Monate halt auch nie Probleme wegen dem Stab und vor paar tagen ist meine untere Kugel abgefallen beim essen und hab sie dann wieder dran gedreht mit meinen Händen daraufhin bin ich zum piercer damit er mir es fester dreht und habe zusätzlich meine obere Kugel wechseln lassen und ein tag später hatte ich dann aufeinmal das Wildfleisch 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

AtropaBella  19.03.2024, 08:38
@alara634

Aaah - dann hat bestimmt die neue Kugel ne Macke oder so - odet der Stichkanal wurde dabei ein bisschen verletzt. Ich tippe aber auf die Kugel - lass das doch nochmal checken!

Du kannst für eine Zeit lang einen Stab aus Titan nehmen, zusammen mit einer Wildfleisch Disc. Wenn ich das Wildfleisch nur auf der unteren Seite gebildet hat, benötigst du nur eine Disc. Wir haben dazu extra ein Anti Wildfleisch Set für Zungenpiercings bei uns im Shop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung