Wildfleisch am Helix?

3 Antworten

Ich würde Dir empfehlen es mit einer Disk zu versuchen, die gibt es speziell für solche Fälle. Wie lange hast Du Dein Helix denn schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Molly377 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 12:07

Ca.3½ Monate

Phil90626  13.04.2023, 12:54
@Molly377

Da ist es noch lange nicht verheilt. Meins hat so ca. ein Jahr gebraucht. Knorpelpiercings können recht lange herumzicken. Mein Conch war schneller verheilt, da man da eher weniger hängen bleibt als es beim Helix der Fall ist.

Als erstes solltest du das Ohr nicht so umknicken das Fördert das ganze nur und ja es könnte und ist vermutlich auch wildfleisch das ist allerdings nicht schlimm es ist lediglich optisch nicht schön beim Piercer kannst du dir passenden Schmuck mit einer no pull disc einsetzen lassen das dauert eine weile ist aber am schonensten und finger weg von teebaumöl Wasserstoffperoxid und sonstigen Schwachsinnigen Hausmittelchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Molly377 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 11:50

Das heißt solange es so bleibt und keine Probleme macht,spielt es keine Rolle ob es da ist oder nicht?Hat das keinen Einfluss auf das Piercing oder den Heilungsprozess?

Pinky347  14.04.2023, 10:24
@Molly377

Im Grunde nicht nein beim Schmuckwechsel etwas vorsichtiger sein und gut ist wildfleisch macht eigentlich keine Probleme es gehört da nur nicht solange es nicht unglaublich viel ist oder so wächst das du Probleme hast den Schmuck zu wechseln ohne dich dabei zu verletzten muss es nicht unbedingt entfernt werden

Auch wenn Pinky davon abgeraten hat - ich habe mein gesamtes Wildfleisch am Helix und am Daith mit Wasserstoffperoxid wegbekommen.

Bekommst du in jeder Apotheke (3%ig).

Morgen und Abends mit einem Wattestäbchen das Wildfleisch vorsichtig betupfen, brennt auch nicht o.Ä.