Mittel gegen Wildfleisch am Helix?

Hab jetzt mein Piercing den ich von piercer bekommen habe wieder reingetan, passt dieses?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste Mitte für dich ist: Titanschmuck in Form eines Labret Stud - mit dem grottigen Stecker dadrin kann das ja auch gar nicht abheilen...

Dann sollte man nur Kochsalzlösung/Meersalznasenspray zur Pflege benutzen und keinesfalls das Zeug, was man vom Juwelier bekommt.

Und dann muß man sehen, ob das Wildfleisch dann nicht schon von alleine weggeht oder doch noch zusätzlich behandelt werden muß...

Also: ab zu einem erfahrenen Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LisaSlayy
Beitragsersteller

Dankeschön, Versuch ich dann demnächst

Sieht ja schonmal anhand des Schmucks so aus als hättest du es dir irgendwo schießen lassen...

Das heißt: Sofort zum Piercer. Lass dir ordentlichen Schmuck aus Titan oder Chirurgenstahl einsetzen und lass dir vor allem einen längeren Stab geben... Da ist null Platz für Schwellungen.

Der kann dir dann auch sagen, was du gegen das Wildfleisch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

LisaSlayy
Beitragsersteller

Ich hatte Schmuck aus Titan drin, hatte danach einen Ring aus Titan und beim dritten Mal wechseln hab ich mir einen Stecker reingetan

xXanne99Xx  23.12.2019, 18:16
@LisaSlayy

Wie alt ist das Piercing denn? Wenn es erst ein paar Wochen oder Monate alt ist, ist der Blowout bei so häufigem Wechseln natürlich kein Wunder.

LisaSlayy
Beitragsersteller

Ich hab jetzt den Schmuck reingetan den ich vom piercer das erste mal reinbekommen habe, passt dieses? Du kannst das auf dem Bild oben das ich vor kurzem hoch geladen habe mal anschauen

xXanne99Xx  24.12.2019, 09:58
@LisaSlayy

Das ist auf jeden Fall besser. Aber das Wildfleisch wird ja immer schlimmer. Ab zum Piercer!

Hallo!
Der Schmuck ist vollkommen ungeeignet. Wildfleisch kann unter anderem durch Reibung entstehen, was bei dieser Art Schmuck ja auch leider passiert. Wie kannst DU darauf überhaupt schlafen?

Wildcat bietet spezielle Discs an, die gegen Wildfleisch helfen soll, darüber habe ich schon viel Positives gehört. https://www.wildcat.de/produkt/piercing/attachments-and-balls/spare-parts/presterilized-disc-for-keloids/

Bitte tausche den Schmuck auf jeden Fall aus - dauerhaft!

Weglasern lassen = Hautarzt

LisaSlayy
Beitragsersteller

geht das auch anderst es entfernt zu bekommen?

uropa62  22.12.2019, 20:13
@LisaSlayy

nö, da wird eine kleine OP nötig sein. Wie das überflüssige Fleisch muss entfernt werden durch einen Schnitt. Also Kopf hoch und durch. Wer Schön sein will muss leiden.

needlewitch  23.12.2019, 10:19
@LisaSlayy

Natürlich geht sowas auch ohne Laser, Skalpell und Operation - deswegen sollte man mit einem Piercingproblem auch zum Piercer und nicht zuerst zum Arzt gehen.

Geh erst zum Piercer der dir den Stecker in einen aus Titan wechselt.

wegen dem Wildfleisch lass dir da nichts schnippel frag erstmal den Piercer. Wegschneiden kannst du immer noch lassen