Helix entzündet, was tun?
Hallo,
bisher ging es meinen Helix eigentlich ganz gut, aber am Montag hat mir leider ein Freund draufgeschlagen und jetzt ist es dick und ich habe das Gefühl, dass es eitert. Soweit ich weiß, tut es nicht weh (zumindest nicht von selbst weh und ich möchte es nicht unnötig berühren.)
Zum Piercer möchte ich noch nicht. Weiß jemand eine Lösung?
2 Antworten
Mh, ja - sieht gereizt aus.
Mir ging es mit meinem neuesten Helix ähnlich - ist jetzt 5 Monate alt und war alles gut, sogar frei von Wildfleisch. Dann ist scheinbar nachts irgendwas passiert und es hatte plötzlich einen Knubbel hintendran und hat ein wenig gelbliche Flüssigkeit abgesondert.
Ich habe es dann 4-5 Tage lang täglich 2 x mit Octenisept eingetupft, vorn und hinten und NICHT bewegt. Und bevor hier jetzt wieder alle schreien, dass Octenisept knorpeltoxisch ist - kurzzeitig angewandt ist das absolut ok und ein super Desinfektionsmittel, da passiert gar nix.
Nach den 4-5 Tagen hatte es sich wieder soweit beruhigt, Knubbel war wieder soweit ok und es hat auch nicht mehr "gesuppt". Ich kann auch diese Nackenkissen zum seitlich schlafen wärmstens empfehlen - so liegt das Ohr in dem Loch und nicht auf dem Kissen und es kriegt keine Reibung ab und heilt viel besser.
Alles Gute dir!
Das sieht verdammt schief aus, war es das vorher schon oder ist das durch den Schlag so geworden?
Oft heilt es nicht gut ab wenn es so schief durch den Knorpel geht - am besten du gehst doch mal zum Piercer zur Kontrolle.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Eine Schwellung macht das nicht schief, aber so oder so sollte man da schleunigst was gegen unternehmen. Ein Besuch beim Piercer wäre angebracht.
Nein, es wurde gerade gestochen, dass schiefe kommt durch den Schlag und der folgenden Schwellung