Wildfleisch am Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Noch ist es kein Wildfleisch. Das ist ne Schwellung aber da muss was unternommen werden.

Erstens. Nicht mit den Fingern da so rümdrücken wie auf dem Bild (Ich weiß dass du das da machst um es zu zeigen :))

Zweitens. Säubern 3 mal täglich. Ich weiß nicht wo du gerade bist im Urlaub aber vielleicht gibt es da auch octenisept? (Desinfektionsmittel) Das ist zwar teuer aber das beste was du tun kannst. Es brennt auch nicht. Mehr als 3 mal rate ich aber nicht zu desinfizieren, da zu viel desinfizieren zu Trockenheit und dann wieder zur Entzündung führen..

Drittens packt ein Pflaster drüber. Es ist entzündet und jede Berührung kann das verstärken. Wenn du ein Pflaster drüber klebst kannst du nirgendwo hängen bleiben. Abgesehen davon kommt auch kein Schmutz in die Wunde. Wechsel das Pflaster allerdings täglich und wenn du gerade nichts tust was die Wunde reizen könnte kann du auch mal Luft dran lassen.

Viertens. Bepanthen hilft immer oder was sich auch empfiehlt auch bei der Schwellung und bei Schmerzen sind Kamille Eiswürfel. Kamille ist entzündungshemmend und Eiswürfel kühlen. Einfach Kamillentee aufkochen in eine Eiswürfelform oder Tüte und ab in den Gefrierschrank.

Sollte das alles nicht helfen dann suche einen Arzt auf ;) Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Durch das Gel kann man den Rest auf dem Bild nicht ernsthaft beurteilen, aber vermutlich sieht es ziemlich normal aus.

Maximal 2 mal täglich, besser nur einmal täglich mit dem Gel pflegen und ansonsten in Ruhe lassen und vor allem nicht so drauf rumdrücken!

Aufpassen mit Sonne und Sand!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung was das ist, hatte das aber auch beim Bauchnabelpiercing. Habs öfters desinfiziert und jeden Abend mit Ringelblumensalbe eingeschmiert. Ist dann relativ schnell weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte sowas ähnliches bei meinem Lippenpiercing, ging aber mit der Zeit von alleine weg, es wurde immer kleiner. Hab‘s einfach regelmäßig desinfiziert.

Hatte ich auch machs einfach mit nem Wattestäbchen weg. Desinfizier das Piercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung