Wildfleisch am Bauchnabel Piercing?

2 Antworten

Also wenn Du meinst das es mit der Heilung ein Problem gibt, würde ich das mal einem Hausarzt oder einem Chirurgen zeigen damit man reagieren kann ehe es zu einer Infektion kommt.Denn dann kann es zu einer Blutvergiftung kommen wenn die Wunde eitern sollte. Da würde ich nicht lange warten an Deiner Stelle. Die Ärzte können dich dann beraten was man mit dem Nabel machen kann.Die haben das bestimmt öfters solche Piercing Fälle.

needlewitch  21.11.2023, 11:53

Mit zu engen Schuhen geht man auch nicht zum Arzt und die Krankenkasse bezahlt solche unsinnigen Arztbesuche auch nicht und ein Arzt kann auch nicht zu Piercingfragen "beraten".

Den ungeeigneten Stecker kann man selbst auswechseln oder das vom Piercer machen lassen - dann wird sich auch die gereizte Haut schnell beruhigen.

Man sollte ein nicht mal halb abgeheiltes Piercing natürlich nicht auswechseln wenn kein Notfall vorliegt - und auf keinen Fall in Modeschmuck der überhaupt nicht zum Abheilen geeignet ist.

Da muß man sich nicht über eine fette Entzündung wundern.

Mit Glück beruhigt sich das jetzt mit dem Erstschmuck und guter Pflege wieder, ansonsten sollte man in den nächsten Tagen mal zur Kontrolle zum Piercer gehen.

Es ist übrigens auch schädlich für die Abheilung das Piercing so heftig zu drücken und zu verdrehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,