Bauchnabel Piercing Titan Allergie?

2 Antworten

12mm sind als Ersteinsatz ziemlich kurz und keinesfalls sehr lang.

Wenn dann nach so kurzer Zeit nur noch 8mm übrig sind, dann klingt das so, als ob dein Piercing rauswachsen würde.

In dem Fall hilft keine Creme oder sonstwas, dann hilft nur rausnehmen und von einem besseren Piercer neu und korrekt stechen lassen.

Seriöse Piercer würden übrigens keinen Chirurgenstahl als Ersteinsatz benutzen sondern Titan...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MiauMiau187
Beitragsersteller

Das mit dem Chirurgenstahl hat mir die andere Piercerin dann auch gesagt :) der hatte mir nur weiß machen wollen das wär ein Stecker gegen den man nicht allergisch ist und es wär „Titan med“ aber die zwei anderen piercer haben gelacht und haben gesagt dass es definitiv Chirurgenstahl wäre und ich abgezogen wurde. ( hab 85€ für diese erste Banane ohne „Stechkosten“ bezahlt )

Das liegt nicht am Material, denn Titan ist hervorragend, sondern an der Behandlung gegen das Wildfleisch, hier nimmt man kein Wasserstoffperoxid oder Cremes sondern man nimmt hier Antiwildfleisch Discs, die speziell zur Wildfleischbehandlung sind. Such dir ein Professionelles Piercingstudio und lass es dir dort anschauen bzw. die Discs setzen. Aus was für einen Gegend bist du? Kommst du aus der Nähe von Dortmund? Dann geh in das Deep Metal www.deepmetal.de

MiauMiau187
Beitragsersteller

Ich habe mir auch mal Discs auf Amazon bestellt, sind die genauso gut oder soll ich lieber in ein richtiges Piercing Studio gehen? Ich finde es immer schwer, weil ich eben schon bei 3 war (Nähe Kaiserslautern) und nichts hat was gebracht 😅

seppon  10.11.2022, 17:48
@MiauMiau187

Die Discs von Amazon sollten sich nicht wirklich von denen aus dem Studio unterscheiden. Aber die Stablänge muss dann auch richtig gewählt werden und das bekommt der Piercer wohl besser hin als du.

Natimichl  11.11.2022, 10:37
@MiauMiau187

Wenn du sie dir richtig setzen kannst, dann kannst du das auch selbst machen.

Anti Wildfleisch Disk

Eigens dafür entwickelt, stellt die Anti Wildfleisch Disk eine lang ersehnte Revolution dar, die dank ihres medizinisch zugelassenen Silikon von jedem Kunden vertragen wird. DieAnti Wildfleisch Disk ist gegen alle Wundheilstörungen von Piercings: Caro Luxurians / Wildfleisch / Keloid / Granulation / Hypertrophe Narben was sich bei manchen Menschen und deren Piercing bildet und aussieht wie ein wilder Hautwuchs, meist rötlich blutig und nässend.

Auch wenn sich dieses Gewebebildung manifestiert hat, hilft dieAnti Wildfleisch Disk, genau so wie bei frischen Bildungen.

Es wird das tragen derAnti Wildfleisch Disk für ca. 6 Wochen empfohlen bis die Wundheilstörung zurück gegangen ist. Dies geschieht aufgrund des sanften Druck der Disk und deren Material, zudem schont die Disk die Stelle bzw. den Zug am Piercing.

Ohne medizinische Produkte stellt dies eine nicht medikamentöse minimal invasive Lösung zur Behandlung der genannten Wundheilstörungen bei Piercings dar.

Pro Wundheilstörung also Hautwuchs wird eine Disk benötigt.

Bei längerer Anwendung sollte man die Disk nach 6 Wochen aus hygienischen Gründen erneuen und niemals zweimal verwenden.

ANLEITUNG:

Wildfleisch, kann man wirklich am besten mit der Anti Wildfleisch Disk in den Griff bekommen. Diese Disc wurde speziell entwickelt, um Wildfleisch Effizienz zu behandeln. Mit nichts anderem bekommt man das so gut weg. Sie brauchen dazu in jedem Fall ein Labret oder ein Barbell bzw eine Banane bzw Nasenpiercing mit Spirale. Mit Ring, geht es auf keinen Fall. Der Stecker, darf nicht zu lang sein. Man sollte maximal 2 mm Luft zwischen den Discs haben. Wenn man vorne und hinten ein Wildfleisch hat, braucht man eben zwei davon, sonst nur eines. Am besten gleich mehrere Discs kaufen, da sich diese natürlich auch durch Wundsekret verfärben und man sie auch gern mal verliert. So hat man immer Ersatz. Die Disc ist ca. 0,5 mm dick das musst man eben entsprechend einrechnen. Bei dem Stecker den Sie verwenden, sollte man auch zwei Größen kaufen, denn wenn das Wildfleisch etwas zurück geht, muss man einen etwas kürzeren Stab hineingeben. Am Anfang braucht man einen etwas längeren.

Als Material nur Titan verwenden da Bioplast oder PTFE hier zu weich ist, Chirurgenstahl wiederum Nickel enthält. Deswegen ausschließlich Titanen verwenden.

Als Pflegeprodukte, ist am besten Prontolind Spray oder Octenisept geeignet. Man nimmt das bitte zweimal am Tag und das drei Wochen lang zweimal täglich, danach drei Wochen einmal täglich. Nach 6 Wochen sollte das ganze wirklich weg sein.

Oder du gehst zu einen Piercer und lässt es dir dort richtig setzen. Du kannst mal mal die Piercingstudios bei dir in der Gegend anrufen, wer Antiwildfleisch Discs hat.