Wilder Vogel im Zimmer, muss ich die Wohnung desinfizieren?

Ichichich362  15.06.2024, 09:22

Ist der Vogel mitlerweile wieder aus der Wohnung raus?

Relaxxofan188
Beitragsersteller

Ja klar, er war nur 2 Minuten hier. Er hat Gottseidank wieder rausgefunden.

5 Antworten

Nö. Eine Desinfektion ist normalerweise nicht notwendig, wenn ein Vogel kurzzeitig im Zimmer war

Es reicht aus, die betroffenen Bereiche gründlich zu reinigen, um eventuelle Vogelkotspuren zu entfernen.

🤝🤝

Relaxxofan188
Beitragsersteller

Ok cool vielen Dank, waren vielleicht so 3 Minuten 👍🏻

Zahnbürste desinfizieren oder austauschen, Rasierer desinfizieren. Vogelkot entfernen und die betroffene Stelle desinfizieren. Alles andere das der Vogel berührt hat einfach ganz normal putzen wie es sonst auch geputzt wird. Dann kann nichts mehr passieren.

Nö musst du net.

Kontakt mit Bakterien stärkt dein Immunsystem.

Deine Anfälligkeit für Krankheiten resultiert aus deinem waschzwang

Das ist ein Jungvogel. der sich verflogen hat. Lass ihn raus und in Ruhe, er wird von seinen Elterrn weiter gefüttert.

Mach mal Deinen Namen zum Programm.

Relax! 😉

Den Kot solltest Du entfernen und mit Badreiniger wischen (sollte Chlor enthalten und Untergründe angreifen)

Hast Du die ollen Zahnbürsten, nimm ne neue. Hast was elektrisches, auch mit dem Badreiniger abwischen und neuen Kopf drauf.