2- oder 3-Zimmer-Wohnung für Paar?
Hallo :D
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Jetzt suchen wir passende Wohnungen, 50- 60 qm. Die Frage, die sich stellt, ist folgende: sollen wir lieber eine Wohnung mit 2 oder mit 3 Zimmern nehmen?
Wäre es besser, lieber eine größere Wohnung, dafür aber mit 2 Zimmern oder eine kleinere Wohnung, dafür mit 3 Zimmern zu nehmen?
Mein Freund möchte nicht auf seinen Gaming Pc verzichten und würde sich gerne auch das Zimmer entsprechend dekorieren (Herr der Ringe, Harry Potter, ...). Ich bräuchte für die Arbeit einen Schreibtisch u.Ä., weil ich daheim gewisse Sachen vorbereiten muss (also z.B. ein Regal oder eine Ablage usw.). Wir möchten aber auch ein gemeinsames Wohnzimmer mit Fernseher usw. haben.
Was würdet ihr empfehlen?
9 Stimmen
5 Antworten
Vermutlich werdet Ihr das nehmen müssen, was Ihr bekommt…… Denn bei dem Wohnungsmarkt hat man entweder ´ne dicke Marie in der Tasche oder muß froh sein, wenn man was einigermaßen Anständiges bekommt. Da ist nicht viel mit Wünschen…..
Ein drittes Zimmer ist von Vorteil, wenn man sich zurückziehen möchte.
Überlegt Euch schon vorher, wie es genutzt werden soll.
Giwalato
Nicht jede Beziehung verträgt es, wenn man permanent aufeinander hockt. Man muss auch mal allein sein.
In eurem Fall dann lieber eine 3 Zimmer Wohnung. So habt ihr einen weiteren Raum als Rückzugsort.
Lg
Ein Zimmer für mal alleine sein.