Wild tiergeruch im Wald?

Es ist mein Schuh, es hängt hundekacke an mein Schuh. 🥲

4 Antworten

Der Geruch ist im Wald normal.

Allerdings solltest du trotzdem darauf verzichten, durchs Dickicht zu gehen und den Wald lieber auf den Wegen erkunden. In der Zeit von April bis Juli ist Setz- und Brutzeit, darauf sollte man Rücksicht nehmen.

Wildniswandern
Fragesteller

Leider schon zu spät, es war nur hundekacke an mein Schuh, und ich bin schon im Dickicht drin 😭

Hallo ich bin gerade im Wald und es riecht hier gerade eben nach Wildtier, also so ein ähnlicher Geruch wie wenn man im Zoo ist,

Das ist in Wäldern seit Jahrtausenden so und auch allgemein bekannt.

Was soll ich tun, soll ich umdrehen, es ignorieren, oder wie ?

Es ignorieren.

Ich muss übrigens gleich noch durchs Dickicht

Aber sicher doch. 😉

Wildniswandern
Fragesteller

Letztes Mal als ich diesen Geruch gerochen habe, kann mir eine Herde Wildschweine entgegen 😅

Also einfach rein oder ?

Geh raus wie du rein bist. Das sind nur die Exkremente. Die tun dir nichts.

Wenn es nach Maggi riecht solltest du umkehren. Denn so riechen die wildschweine.Ansonsten riecht der Wald und die Natur um diese Zeit anders. Das liegt daran das die Bodenbakterien jetzt mehr arbeiten als sonst. Was machst du überhaupt im Dickicht? Tiere sind jetzt am brüten,kleine tiere überall. Du störst nur,also bleib auf den Wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wildniswandern
Fragesteller

Ich bushcrafte, und mache YouTube Videos

PatchrinT  05.04.2024, 15:36
@Wildniswandern

sowas ist um diese Jahreszeit nicht gut. Aber mach mal. Mach die Cam auf den rücken und dann sieht man wie jemand wegläuft verfolgt von ner rotte Wildschweinen ,-)

Honeysuckle18  05.04.2024, 16:17
@PatchrinT

Dann "glühen" wieder die "GF-Drähte":

  • Was tun, wenn mich Wildschweine verfolgen ? ;)
Wildniswandern
Fragesteller
@PatchrinT

Klar, die sind ja so aggressiv.

Nur weil du Rentner bist, und nicht mehr in den Wald kannst, musst du das ja nicht anderen kaputt machen 😂

PatchrinT  06.04.2024, 11:05
@Wildniswandern

aha....und ein Rentner kann also nicht mehr in den Wald,soso......dabei bin ich im Wald groß geworden,mein Beruf beinhaltet den Wald,die Tiere,und bin nachts im Wald kein Hosensch......gewesen......die heutige Jugend kann nicht mehr als 2m in einen Baum klettern ohne das die Feuerwehr kommen muss.

Wildniswandern
Fragesteller
@PatchrinT

Klar 😂😂😂

Erst beschwerst du dich das ich in Wald gehe.

Und jetzt das die Kinder nicht in den Wald gehen.

Tolle Logik