Wild selbst Jagen! Erlaubt oder braucht man eine Genehmigung?

18 Antworten

Tipp: Gehe zum nächstmöglichen Dorf dort gehst du zu einem Bauer und informierst dich wo ein Wildjäger ist. Dort bekommst du auch was verkauft.

Hallo, Jagen unterliegt dem Jagdrecht.Zum Jagen von Wild benötigst Du eine Jagderlaubnis. Also: Kurse für Jägerprüfung besuchen. Jagd bzw Jägerprüfung machen (ist nicht leicht).Dann darfst Du als Jungjäger mit einem erfahren Jäger mit zum Jagen.Jagen ist nur erlaubnisberechtigten Personen gestattet.Als Jäger ist man nicht nur zum Jagen von WIld unterwegs. Zur Jagd gehört auch die Hege und Pflege dazu.

Du benötigst natürlich einen Jagdschein. Der wald gehört ja schließlich der Gemeinde, das wäre genauso als würdest du ein Tier im Zoo erlegen wollen....den die Tiere im Wald gehören dazu und sind somit mir Bestandteil des Eigentums. Viele Jäger jagen auch nicht einfach so, sonder erlegen die Tiere gezielt nach Alter, Geschlecht oder eventuelle Krankheiten! Es ist also absolut verboten, einfach so zu jagen!

Wenn dein hoher Besuch dir eine eigene Jad (riesiges Stück Wald mit Wild)schenkt und du auch einen Jadschein besitzt, dürfte das kein Problem sein. Bis der Besuch kommt, kannst du ja in ein Wildgehege oder Streichelzoo gehen und ein Reh fangen. Die sind Zahm und und springen von selbst in die Schlinge!

Tierschutzgesetzt: "Ein Tier darf nur töten, wer die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt." Das wäre dann in deinem Fall ein Jäger. Hast du einen Jagdschein? Dann wäre das kein Problem. Wenn nicht, dann darfst du selber es nicht machen.