Wie zusammengesetztes Fleisch erkennen?

10 Antworten

Erkennst du daran, dass du die Fleischfasern nicht gleichmäßig sehen kannst.

Außerdem muss es auf der Verpackung angegeben sein, wenn es aus "Fleischstücken" besteht.

abgepacktes Grillfleichsch vom Lidl, Plus usw. alles Formfleisch

  1. es muss irgendwie gekennzeichnet sein (z.B. Vorderschinken, Formfleisch, Ersatz)

  2. es sieht meist einfach zu gleichmäßig und perfekt aus

kaufe frischfleisch... das andere gibt es nur in verarbeiteter form

Ist es ein Skandal, gutes Fleisch, das so keiner mehr haben möchte in eine andere Form zu pressen und zu verkaufen?

joschkaiser  31.08.2009, 08:50

Wer sagt denn, daß das keiner mehr haben möchte, bzw. es von schlechter Qualität ist? Das ist ein Irrtum.

Lorelei79  31.08.2009, 19:06
@joschkaiser

Ständig hört und ließt man von einem Formfleischskandal. In der Frage kam dieses Wort auch vor. Daher meine Frage, da ich das genau so sehe.

Pumukl  31.08.2009, 00:03