Wo kauft ihr euren Kaffee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Kaffeerösterei

Du glaubst, dass Lebensmittel - Ketten nur Billigkaffee im Angebot haben?

Dann täuscht du dich aber, schau mal im Internet nach

wer - gehört - zu - wem

welche Marken überall unter einem anderen Namen angeboten werden.

Wir kaufen Kaffe, wenn er gerade günstig angeboten wird.

Kaffee ist eh ein persönlicher Geschmack von jedem und der Kaffeegenuss ist auch nicht mehr ganz so wie früher,

schon weil man da nicht jeden Tag Kaffee getrunken hat und sich höchstens mal am Sonntag ein Viertel Pfund Kaffee bei Bäcker gekauft hat.

Heute trinkt man jeden Tag Kaffee und dann ist der Duft vom Kaffee doch nicht mehr das seltene wie früher.

Beim heimischen Bäcker, der röstet selbst und bezieht siene Kaffees auch nur von Plantagen auf denen er selbst schon war + wo die Bedingungen ihm gefallen. Ist etwas teurer aber nicht abgehoben. Lieber mal einen Guten trinken als 5 Schlechte runterwürgen!

Ich selbst trinke nur Tee, mein Mann ist der Kaffeetrinker des Hauses ;)

Es gibt hier eine kleine Rösterei (Black Hen), die ihren Kaffee direkt und auch in den umliegenden Supermärkten verkauft. Abholung ist auch möglich, macht für mich aber keinen Sinn. Die liefern qualitativ hochwertige Produkte ab, mit denen ich den Vollautomaten und den Siebträger füttere.