Wiko Lenny hat kein Internet?

2 Antworten

Hallo :D. Meine Mutter hatte das auch neulich xD. Probier das Handy auszuschalten und den Akku rauszutun. Lass es dann für 2 Minuten liegen und nimm die Simkarte (geg. MicroSD) raus, puste auf die Simkarte und in den Slot und steck dann die Karte und den Akku wieder rein. Starte dann das Handy und schau ob es dann funktioniert. Wenn nicht dann probier mal das WLAN ein und auszuschalten. Wenns dann immernoch nicht klappt, dann ... :D

Caropauli
Beitragsersteller

Hat leider nicht geklappt :( aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Welchen Mobilfunkanbieter hat deine Mutter? Falls es o2 / Eplus ist, dann könnte hier das Problem liegen, da beide Netze seit ca. 2 Jahren quasi zusammenarbeiten, wegen der Fussion von o2 und Eplus. Bei meinem Wiko Rainbow 4G gabs anfangs das gleiche Problem. Ich habe dann die neuesten Firmwareupdates eingespielt (davon behob eine das Problem) und dann ging es. Falls deine Mutter noch nicht die Firmwareupdates des Lenny eingespielt hat, dann mal nachholen.

Caropauli
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.Sind bei KabelBW. Wie spielt man ein solches Update ein?

muckel3302  14.07.2017, 17:57
@Caropauli

Die Updates kannst du direkt über das Handy einspielen. Dazu das Handy mit dem Wlan Router von KabelBW verbinden. Dann auf Einstellungen tippen und ganz unten in der Liste "System" anwählen, dann ganz unten "Über das Telefon" anwählen und ganz oben "Systemaktualisierungen" anwählen. dann werden die Updates angezeigt und man kann sie runterladen und installieren lassen. Danach Handy neu starten und das Ganze wiederholen, da nicht immer alle Updates auf einmal runtergeladen werden.

muckel3302  14.07.2017, 18:02
@muckel3302

Im übrigen ist es normal, dass man ohne Wlan kein Internet am Handy hat. Um direkt über das Handy ins Internet zu kommen, also ohne das Wlan von euren Internetanbieter, muss sie am Handy die "Datenverbindung" aktivieren, dann wird das Internet über den Simkarten / Mobilfunkanbieter abgerufen.