Ist es normal dass das Wiko Lenny lange zum laden brauch aber schnell wieder leer ist?

Ja 100%
eigentlich nicht 0%
Bring es zu einem Experten! 0%
Ich würde es zurück geben 0%
Ich habe das Problem auch 0%
Ist mir egal werf es in die Tonne! 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Naja das handy ist ziemlicher mist um es mal auf den punkt zu bringen.

Es ist schnell leer da der akku nicht besonders gross und qualitativ hochwertig ist und das laden dauert lange da das netzteil einen recht kleinen output hat. Es müsste auch draufstehen wie hoch der output ist in mAh. Der ist bestimmt nicht höher als 1 mAh wenn überhaupt bei dem ding..

Christo75  13.07.2015, 10:26

Tschuldige nicht mAh sondern A sollte das heissen. In mAh wird der akku angegeben und der ist beim lenny nur 1800 mAh. Andere handys liegen da bereits bei 2500 bis 3500 A im schnitt..

Hallo. Wiko hat gute und ausreichend große Akkus verbaut. Das original Ladegerät, obwohl nur mit 1A output, lädt sehr schnell auf. Mit z.B. Samsung Ladegerät benötigt mein Handy 3 Stunden.. . Ob das an der unterschiedlichen Steckerbelegung ähnlich Apple liegt, müsste man prüfen. Ist jedoch anzunehmen. Großer Vorteil: Ersatzakkus und allgemein Ersatzteile sind in Hamburg 040/800049499 günstig zu bestellen. Deutlich günstiger als Apple oder Samsung. Deshalb hab ich mich auch für Wiko entschieden :) :) Mein Akku ist Li-Polymer und reicht fast zweit Tage... bei Samsung nur maximal 8 Stunden. Angemerkt noch, dass Li-Polymer die teuersten Akkus sind und leider bei den großen Herstellern keinen Einsatz mehr finden... Also Top Handy :) :)