Wikipedia Autor in den Lebenslauf?

5 Antworten

Ist es irgendwie relevant für Deinen Job?
Wenn ja, dann sollte es rein.
Und je nachdem wie Deine Rolle dort ist tatsächlich als Ehrenamt (sprich, ob Du quasi eine offizielle, bestätigte Funktion Haft) oder als Hobby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

dBusinesscoach  26.01.2022, 00:29

"Hast" statt "Haft" (nervende Autokorrektur 🤨)

Ja, ich denke, das kann man durchaus da hineinschreiben. Ich würde es dann am ehesten als Hobby deklarieren.

Aber klar doch. Wenn Du da was vorzeigen kannst ist das immer interessant. Unabhängig vom Thema.

Wenn es für die Stelle relevant ist, spricht nichts dagegen.

Bei mir steht es seit Jahren im Lebenslauf und ich bin bei Vorstellungsgesprächen auch schon drauf angesprochen worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia