Zum Wikinger-Glauben bekennen?

4 Antworten

Antwort aus Schleswig Haithabu: besorg dir ein Buch über nordische Gottheiten wie Thor und Odin oder tritt einer entsprechenden Gruppe hier bei, evtl musst du dafür hierher ziehen, hier wird die Wikingerzeit von begeisterten inclusive Drachenschifen auf der Schlei gelebt und der Weg nach Walhalla ist nicht so fern....

Da das keine anerkannte Religion ist reicht es wenn du offiziell konfessionslos bist, denn du darfst ja glauben was du willst.
Auf Formblättern solltest du trotzdem "konfessionslos" angeben.

Falls du in einer Kirche Mitglied bist, tritt dort einfach aus und leb dein Leben so wie es dieser Wikingerglaube vorsieht.

Du kannst doch glauben was du willst. Die Gedanken sind frei!