Wii spiele auf wii u in HD?

5 Antworten

Ist das ein Witz?

Die Wii Spiele wurden nie in HD entwickelt und niemand wusste das es je eine Wii U geben wird.

Wii spiele laufen halt in ihrer nativen Auflösung von 480p. Für heutige standards ist das natürlich sehr niedrig. Man muss bedenken das die Wii schon 12 Jahre alt ist und schon damals nicht zu den Leistungstechnisch stärksten gezählt hat.

Ausser mit einem Emulator am PC wie Dolphin wirst auf keine höhere Auflösung aus Wii spielen bekommen.

Insofern die Bildeinstellungen im Wii U Menü auf deinen Monitor/TV passen, kannst du nichts ändern. Wii Spiele auf der Wii U werden auf 1080p hochskalliert und nicht nativin FHD gerendert. Die Spiele sehen so zwar schon viel besser aus, als direkt auf der Wii, jedoch kommt dies noch lange nicht an heutige Standarts ran.

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht automatisch das auf der Wii U die Wii Spiele in HD sind.

Hd? Die Wii ist älter als 8 Jahre, 480p ist angesagt