Wii U Bildschirmränder "abgeschnitten"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch, es liegt nicht an der Auflösung. Bei mir musste ich die Bildgröße von "Breitbild" auf "Nativ umstellen", damit das Bild nicht mehr abgeschnitten war. Schau dich also am besten mal in den Bildformatoptionen deines Fernsehers um.

PS: Spiele ich dagegen im Wii Modus, hab ich im Nativ Format einen schwarzen Rand rings ums Bild. Dort muss ich dann auf Breitbild umstellen.

Sim20
Beitragsersteller

Leider lässt sich mein Ferseher nicht auf Nativ umstellen. Trotzdem danke.

Schau in das Handbuch es Fernsehers dort steht welche Auflösung empfohlen wird, ansonsten muss die alle Auflösungen durchprobieren.

Sim20
Beitragsersteller

Hab schon alle durchprobiert. Daran liegt es nicht.

tranks  30.11.2012, 19:32
@Sim20

Wie seht es mit dem Vormart aus 16:9 oder 4:3

Sim20
Beitragsersteller
@tranks

Im Moment auf 16:9, hab aber auch schon 4:3 ausprobiert: keine Verbesserung