Wii U Auflösung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1360 x 768 ist normale HD auflösung. Das unterstützt die Wii U. Schöner siehts natürlich mit der höheren Auflösung 1980 x 1080 (1080p = full HD) aus. Diese Auflösung schafft die xBox nicht. Falls du Full HD nur mit der xBox getestet haben solltest, schafft dein Fernseher ja vielleicht doch auch die höhere Auflösung. Schau einfach, ob bei der Beschreibung deines Fernsehers nur HD oder aber eben full HD steht.

Anhand der bisherigen Informationen kann sie es nicht. Sie unterstützt 480i, 480p, 720p, 1080i und 1080p.

Möglicherweise hast du dann oben und unten kleine Balken, wenn du die Konsole auf 720p einstellst. Keine Ahnung...

tanissargu  20.11.2012, 15:38

Hä? Du wiedersprichst dir selbst oder?

Die Wii U hat eine höhere Auflösung und soweit ich das grade beurteilen kann auch exakt das selbe Seitenverhältnis wie die xBox oben

Die Wii U sollte grundsätzlich ein Bild in 720p (d.h. 1280 x 720) und 1080p (d.h. 1980 x 1080) unterstützen. Die ob eine PAL-Version wieder für Europa rauskommt mit 720i und 1080i weiss ich nicht genau.