Wii U reagiert verzögert bei neuem TV. Warum?

3 Antworten

BEi den neuen Fernsehern solltest du wenn du mit der Konsole spielst die ganzen Bildoptimierungen ausschalten und bei einigen TV`s gibt es einen HMDI Anschluss extra für Spiele Konsolen über die sie am besten laufen, siehe Handbuch.

Was ist das für ein Fernseher? Kann schon sein, dass der einen hohen Input Lag aufweist, das Signal also recht langsam verarbeitet. Bei Filmen oder Videos ist das nicht so schlimm, bei Videospielen, bei denen es auf schnelle Reaktionen ankommt, eben schon.

Schalt beim Fernseher mal die ganzen "Bildverbesserer" aus (sowas wie dynamischer Kontrast und so ein Firlefanz.

Diese Funktionen müssen erst berechnet werden und somit entsteht hier auch eine geringe Verzögerung. Wenn du das abschaltest dürfte die Verzögerung verschwunden sein.