Wig Schweißen Stromschlag

1 Antwort

Wenn Du Kammerflimmern bekommen hättest, würdest Du hier nicht mehr schreiben können. Das tritt unmittelbar nach dem Stromschlag ein, und der Patient bricht zusammen.

Im übrigen gilt, was jeder E-Schweißer wissen muß: Handschuhe trocken, Fußboden trocken, Sicherheitsschuhe mit isolierender Sohle.

Robben0212
Beitragsersteller

Kammerflimmern kann bis zu 24 stunden später auch noch auftreten. Und Handschuhe und fußboden waren trocken und sicherheitsschuhe hatte ich auch an. Meine Frage ist ob bei moderneren Schweißgeräten überhaupt möglich ist gefährliche Stromstöße zu kriegen weil ich gehört habe das da ein Sicherheitsmechanismus drin ist?