Wifi Plug mit 5 V oder 3,7V betreiben?

4 Antworten

Wenn du die nötigen Kenntnisse hast um so einen Eingriff sicher und ordentlich durchzuführen: Aufschrauben und nachsehen.

Nur wird der eigentliche Wifi-Chip als Tochterplatine angeschlossen sein. Die Hauptplatine ist ja dafür verantwortlich die eigentliche Wifi-Verbindung über das Drücken eines Kopplungs Button herzustellen und ggf. eine eigene Webansicht anzubieten oder die Verbindung zu einem externen Server herzustellen, um den Plug über eine App zu konfigurieren.

Aber wenn du so einen Eingriff vornehmen willst Frage ich mich, warum du überhaupt so einen Repeater kaufst.

Einen vernünftigen Access Point zu kaufen würde dir einiges an Kopfschmerz sparen.

warscheinlich 3.3V kommt auf dem router und chip an

3.3V vermutlich. Kommt auf den verbauten Chipsatz an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Kann ich es einfach ablöten und es mit einer Spannung von 3-5V betreiben, denn ich möchte es nicht mit 230V betreiben.

Wenn Du das hier fragen musst, dann ist es offensichtlich, dass Du es nicht kannst.
...und in diesen Fällen: Finger weg - Elektrizität kann einen tödlich umbringen.