"wife material"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dont expect wife material, when you're not husband materail!

Und damit ist schon alles gesagt!

Hey ist ist im Grunde wenn du z.b eine Frau sehr hübsch findest und sie dir gut als Frau vorstellen kannst, auf deutsch heißt es : Ehefrau-Material 😋

Patty22o
Beitragsersteller

Ja, ich weiß was es auf deutsch heißt, aber wifematerial ist ja nicht nur auf das aussehen bezogen. Was muss eine Frau deiner Meinung nach können, um "wife material" zu sein? (z.B. gut kochen, oder so)

Was ist denn das für ein dämlicher Ausdruck?

Gibt es auch husband material?

Im Ernst: Findest Du es richtig, Menschen als "Material" abzuwerten, wie eine Sache?

Patty22o
Beitragsersteller

Weiß nicht, glaube ich nicht. Ist auch wieder irgendwas sexistisches aus dem Internet, was vermeintlich als Witz getarnt wird..

Shiranam  23.08.2020, 11:28
@Patty22o

Also von einem Mann, der als Ehemann infrage kommen möchte, erwarte ich Respekt gegenüber seiner potentiellen Freundin/ Frau. Der Ausdruck "wife material" ist respektlos.

Diese Jungs brauchen sich gar keine Gedanken darüber machen, was sie erwarten, sondern sie müssen selbst erstmal "liefern"...