Referat Thema Kippeln. Wir brauchen noch Pros. Was fällt euch ein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Stressabbau

- gut für den Gleichgewichtssinn

- dadurch geht der ranzige Bodenbelag schneller kaputt, sodass ihr bald einen neuen bekommt

- es zeigt dem Lehrer, wann einem langweilig ist

- durch die veränderte Perspektive kann man auf die Tafel geschriebene Sachen besser lesen (wegen blendenden Licht undso)

- man kann sich nach hinten lehnen um mit Mitschülern zusammen am Unterrichtsauftrag zu arbeiten

- der Hintermann legt seine dreckigen Schuhe nicht auf deinem Stuhl ab, wenn er in Bewegung ist (und die Putzfrau muss ihn nicht saubermachen)

- du siehst, ob unter dem Tisch Kaugummis kleben um das zu melden

Das wären so ein paar spontane Ideen :D

Realisti
Beitragsersteller

Ich wollte deinen Link zu Stupidedia (weiter unten) auszeichnen. Leider war der dort nur ein Kommentar. Daher hier die Auszeichnung.

Das Kippel fördet dein Gleichgewichtssinn zudem beruhigt es den Körper und senkt den Blutdruck.

Ich muss auch eine Präsentation machen, das ist blödsinn ich finde auch das schaukeln gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realisti
Beitragsersteller

Super, das habe ich vor 6 Jahren geschrieben ....

Sie sollte sich fragen, warum sie das macht:  Langeweile, Unsicherheit, Zwang, Aufmerksamkeit, Ablenkung, aus Bewegungsmangel, zur "Gleichgewichtschulung", ....Was habt ihr denn schon?

Realisti
Beitragsersteller

Es fördert die Konzentration, baut innere Unruhe ab und beruhigt.

Hinweis auf Unterforderung.

ViribusUnitis  10.01.2016, 16:00
@Realisti

Büdde. Die spontanen Ideen von SchneeKlee weiter oben finde ich auch klasse...

Realisti
Beitragsersteller
@ViribusUnitis

Ich hätte diesen Beitrag auch gerne als "Hilfreichsten" ausgezeichnet. Leider darf man das nur 1x und meine Tochter hat sich für den anderen entschieden. Aber dieser war auch super. Das Referat ist dank euch klasse geworden.