Wie/wo erfahre ich ob ein befreundeter Soldat in der Ukraine gefallen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte tatsächlich schwierig werden, gerade da du kein Familienagehöriger bist.

Bei den freiwilligen ist es auch nicht so gut überwacht und dokumentiert, wie bei den offiziellen Soldaten und selbst da kann die Lage teils unübersichtlich sein.

Daher frage am besten dessen Angehörige, wenn du ihn nicht erreichst und wenn die nichts wissen, versuche herauszufinden wo genau er sich freiwillig gemeldet hatte und dort anzufragen.

Ich würde es zuerst bei den Familienangehörigen versuchen.

Anrufen und schauen, ob er ans Handy geht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Ellifux
Beitragsersteller

Na, so schlau war ich auch schon. ;)