EM Sieger nicht automatisch in der WM?

3 Antworten

Ich glaube das liegt daran ,dass es unfair wäre(in einem nur ein Kontinentwettkampf gewinn und deshalb Freifahrtschein ne nix da. Es gibt z.B. auch die Copa America und dann müssten also mehrere schon fest stehen (also alle Sieger feststehen). Allgemein sind EM und WM 2 verschiedene Schuhe. Nur das Gastgeberland ist automatisch drin. Es wäre auch Langweilig und würde den Fußball noch unfairer machen als sowieso schon.

EM und WM ist einfach nicht das gleiche. Andere Kontinente haben ja auch eine Kontinentalmeisterschaft. Die Sieger von denen müssten dann ja auch automatisch qualifiziert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß viel über Fußball ⚽️

Dann müßten auch die Sieger der anderen Kontinentalwettbewerbe automatisch qualifiziert sein.