wiewie befestige ich glasbausteine auf einem Holzfussboden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bringt probleme, da die holzdielen imer in bewegung sicnd. denkar ist eine schwimmende lösung. als unterlege würde ich eine filzlage als unterbau benutzen und darauf zunächst ein steife betonunterlage gießen. nach dem aushärten ann man die glasbausteine setzen. an de wand solte eine art u - schine verdübelt werden, damit die wand nicht umfällt. Beacht, dass bei jedem schrit bewegung imbode ist!! also keine scharre verbindung zu boen oder wand

Guten Morgen,...entweder du besorgst dir ein U-Profil aus Holz,dieses könntest du dann auf dem Fussboden fixieren,(Die Glasbausteine dann rein stellen)oder du nimmst 2 Holzleisten als Randbefestigung,damit ein verrutschen vermieden wird.Viel spass beim Basteln,

als Randleisten kannst du auch die Scheuerleisten nehmen,diese sehen ganz ordentlich aus und lassen sich gut befestigen,Dekorativ sind sie auch.

wernilein  21.06.2010, 07:51

...versuchs mal beim Händler für Laminat,die haben eine ganze Menge.

Baukleber dürfte funktionieren. Dann bekommst Du sie allerdings nicht mehr ab, ohne am Fußboden was zu zerstören. Ansonsten könntest Du mit Leisten einen Rahmen auf den Boden schrauben, dass sie nicht verrutschen.

Glasbausteine können auch mit speziallen Profilen befestigt werden. Block Lock System. www.blocklock.se

probier durchsichtiges silikon, wie im bad...das hält.