Farbe gegen Schimmel bei Glasbausteinen.

3 Antworten

Versuche es mit Acryl Klarlack,das versiegelt die Fugen und ist schadstoffrei, es geht auch farbiger Acryllack.Es würde besser sein mit lösungsmittelhaltigem Klarlack aber da ist eben Chemie drin.Du musst aber das abgelaufene Wasser aufwischen sonst schimmelt es am Boden.Kannst Du die Wand nicht mit Rigips verkleiden und zwischen Wand und Gips eine Dämmung anbringen das währe auf dauer die bessere Lösung.

Eine Brandwand mit Glasbausteinen??? Nie im Leben! Ich hoffe nur für Euch, dass das keiner sonst weiß... Glasbausteine haben niemals den F30, F60 oder sogar F90-Standart!

Chemiefrei gegen Schimmelist recht schwer.

Was funktionieren könnte ist eine Steinversiegelung die dann auf den Fugen aufgebracht wird.

Im NORMA habe ich gestern noch Restbestände gesehen für 5€ pro Flasche.

Die Versiegelung darf aber nicht aufs Glas kommen.