Wie/Wann schaltet man Expertenthemen frei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden von Community Managern vergeben

Man selber kann das nicht freischalten oder einstellen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Die Expertenthemen sind die Themen (Tags) und Themenwelten in welchem man den Community-Experten Titel bekommen hat.

Um Community-Experte in einem Thema (Tag) oder einer Themenwelt zu bekommen muss man erstmal bestimmte Voraussetzungen erfüllen um nominiert zu werden.

Um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man in diesem ,je nach "Größe" des jeweiligen Themas, entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von 365 Tagen erhalten haben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele HAs man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben.
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Hat man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt wird man dann automatisch nominiert.

Anschließend wird dann eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden dann unter anderem Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung schreibt das Community Management einen an und verleiht einem den Titel in den Bestandenen Themen (Tags) und oder Themenwelten, welche dann auch als Expertenthemen im eigenen Profil eingetragen werden.

Dragonnose
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Die Expertenthemen sind die Themen, indem Du den Community Experten Titel bekommst.

Das kannst Du freischalten, wenn Du mindestens einen Community Experten Titel erhältst.

Mehr Informationen siehst Du hier : https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-community-experte-159#answer-565079848

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte