Wann wird ein kater geschlechtsreif?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So mit 6 Monaten, spätestens 10

Ok ich beantworte sie jetzt seriös die Frage, je nach Quelle zwischen 6-10 oder 8-10 Monate.. In dem Alter werden sie geschlechtsreif.

hummelsbibi
Beitragsersteller

danke

Je nach Rasse, Ernährungszustand und Veranlagung werden Kater (und auch Katzen) im Alter von ca. 5 bis 8 Monaten geschlechtsreif, meist so um 6 Monate herum. Kastration vor Eintritt der Geschlechtsreife ist sinnvoll.

hummelsbibi
Beitragsersteller

ok, danke... gut zu wissen

Willst du ihn rammeln?

hummelsbibi
Beitragsersteller

wenn dann umgekehrt...

ca. nach 6 Monaten. Ich würde aber die geschlechtsreife vor der Kastration erst durch den Tierarzt feststellen lassen. Ist es zu früh, kann der Kater einen Schaden davontragen.