Wie viele Welpen kann ein Mops bekommen?

5 Antworten

Das kann man nikcht genau sagen, die Hitze allein macht es ja ohnehin nicht und wenn sie gedeckt werden soll, muß sie zuchttauglich geschrieben sein und der Deckrüde braucht ebenso eine Zuchttauglichkeit.

Dennoch kann es passieren, dass die Hündin nach dem Deckakt "leer" bleibt, d.h. dass sie nicht schwanger wird.

Gerade junge Hündinnen oder Hündinnen, die das erste Mal gedeckt werden, haben oft auch nur ein oder zwei Welpen...

Je weniger, desto kräftiger sind sie.

Ein Mops bekommt normalerweise 4 Welpen aber es gibt auch möpse die 8 welpen bekommen .. Es gibt aber auch bei manchen einen Fall nach der geburt kann ein Welpe sterben.. :(

Also ich weiß nicht genau wie das bei nem Mops ist aber der Dackel von meinen Nachbarn hat 8 bekommen. Also stell dich schon mal auf ein größeres Körbchen ein vielleicht ^^

Ohne Hitze Null mit Hitze soviele, wie alle kleine Hunderasse: Viele.