Wieviele vokabeln mussten man im kleinen Latinum können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine konkrete Zahl kann ich nicht nennen, tut mir leid.

Das habe ich noch zu dem Grundwortschatz Latein vom Klett-Verlag gefunden:

> Blockquote

Geboten wird mit ca. 1350 Vokabeln der Grundwortschatz, weitere ca. 500 Vokabeln, im Druck abgehoben, stocken den Grundwortschatz für die Bedürfnisse der Lektürephase und des Abiturs auf.

> Blockquote

Allerdings kommt zum kleinen Latinum noch der Caesar-Wortschatz und ich weiß nicht, ob der drin ist.

http://www.schule.at/dl/Grundwortschatz_Latein.pdf

So einen Grundwortschatz (ist sicher auch in deinem Lateinbuch) und noch einige zu Caesar.

imcarn13
Beitragsersteller

ehm ich habe kein Latein in der Schule. Ich wollte es einfach nur wissen.

imcarn13
Beitragsersteller

ehm ich habe kein Latein in der Schule. Ich wollte es einfach nur wissen.