Wieviele Personen sind in Jurassic Park gestorben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Jophery Brown wird von einem Velociraptor in seine Transportbox gezogen und getötet.

2: Donald Gennaro wird von dem Tyrannosaurus Roberta auf einer kleinen Toilettenanlage des Parks getötet.

3: Dennis Nedry wird von einem Dilophosaurus im Auto getötet.

4: Ray Arnold wird von einem Velociraptor getötet als er versucht den Strom des Parks wieder anzuschalten.

5:Robert Muldoon wird von dem Riesenbiest (der Alpha Velociraptor aus dem ersten Teil) im Dschungel getötet (dies ist übrigens auch eine meiner lieblings Szenen des Films).

Das waren alle Menschlichen Tode aus Jurassic Park. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Dromaeosaurus

MarkusPK  04.03.2019, 11:51

Schön dich hier mal wieder zu lesen, Dromaeosaurus! :-)

Dromaeosaurus  05.03.2019, 19:22
@MarkusPK

Geht mir genauso :-) Ich werde in nächster Zeit auf GFN so wie auf Wattpad öfter aktiv sein. 😀

Dromaeosaurus  08.03.2019, 21:16

@dent310 Danke für den Stern! ⭐️

Hallo,

am Anfang stirbt ein Arbeiter bei der Überführung der Velociraptoren. Dann stirbt der Anwalt Gennaro auf der Toilette; Chefingenieur Ray Arnold stirbt im Wartungsbunker und der Großwildjäger Muldoon stirbt kurz danach.

Ob Programmierer Nerdy in dem Film stirbt wird zumindest vom entsprechenden Schauspieler Wayne Knight angezweifelt - Zumindest war seine Argumentation, dass er auch nur schwer verletzt wurden sein könnte um so eine Rolle in einem weiteren Film des Franchises zu begründen.

Dromaeosaurus  03.03.2019, 20:41

@BackupBone Bis jetzt ist er noch nicht vorgekommen. 😉

Dromaeosaurus  03.03.2019, 20:43

@KarlKlammer Aber trotzdem interessante Theorie, habe von der noch nicht gehört.

KarlKlammer  03.03.2019, 20:47
@Dromaeosaurus

Knight sagte auf der 2013 Comic-Con in San Diego: "It was a very big meal and a very small dinosaur. It was different from the book. In the book he crushes his head and all this kinda stuff. I'm thinking, why not play a one-armed guy with an eye patch? I could come back!"

Darwinist  06.03.2019, 07:18
@Dromaeosaurus

Die Szene sah schon sehr eindeutig aus, Nedry dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestorben sein. In der Romanvorlage ist er definitiv umgekommen, da wurde er bei lebendigem Leibe aufgeschlitzt.

BackupBone  03.03.2019, 20:37
Zumindest war seine Argumentation, dass er auch nur schwer verletzt wurden sein könnte um so eine Rolle in einem weiteren Film des Franchises zu begründen.

Coole Theorie. Hab den Film schon 10x gesehen. Aber daran hab ich nie gedacht.

dent310
Beitragsersteller

Danke, aber ich hab den Film heute auf Netflix gesehen und da sah man den Tod von Ray Arnold garnicht ?

Maax213  03.03.2019, 20:12
@dent310

Bei mir funktioniert die deutsch synchro nicht :(

KarlKlammer  03.03.2019, 20:12
@dent310

Den sieht man auch nicht On-Screen. Allerdings findet Dr. Sattler im Wartungsbucker die Überreste von Arnold (Arm).

Dromaeosaurus  03.03.2019, 20:39
@dent310

@KarlKlammer Das Nedry überlebt halte ich für Schwachsinn. Im Buch stirbt er ja auch und außerdem sah mir diese Szene schwer nach einem Tod aus. Sonnst könnte man auch behaupten Muldoon hätte überlebt und konnte das Riesenbiest noch abknallen.

5 stimmt. Ein blutrünstiger Film, triefend von Blut. Viele Zuschauer schimpften über die vielen Tote, denn dies widersprach der Werbung für kleine Kinder. Einfach gräßlich.

dent310
Beitragsersteller

Also ich hab noch nie eine Werbung für Kinder gesehen. Kann aber gut sein.

matzevalentin  07.03.2019, 13:42
@dent310

Das war ja der Skandal, als der erste Film rauskam. Spielzeug und Merchandising ohne Ende, aber dann war der Film erst ab 12 Jharen zugelassen. Und der erste Film zeigte erstmals computergenerierte Dinos. Da weinten die Kids vor den Kinos. Das war ein Riesen-Skandal. Ich hatte für 650 Mark Jurassic-Park-Figuren gekauft und mein Sohn schaute dann in die Röhre. Böse, böse!

dent310
Beitragsersteller
@matzevalentin

Achso ok, das war mir bisher nicht bewusst. Danke für die Information !