Szene Jurassic Park „Mach das Licht aus“?

4 Antworten

Eventuell stimmt deine Erinnerung. Jedoch war dieses Flüstern mit lauter Stimme zum Schluss einfach zu angsteinflössend für unserer heutige Jugend. Daher hat man die Version aus den 80er quasi verharmlost und durch ein leises "Mach das Licht aus" ersetzt. Zensur könnte man das nennen.

Ein freundliches "Grüezi" aus der Schweiz

Cruisendust
Beitragsersteller

Aber du kennst nicht konkret die Version in der es so ist, sondern ist nur eine Vermutung oder?

In deiner Erinnerung hast du dein mitfieberndes Ich in die Szene hinein gebracht. Du dachtest beim ersten sehen ganz intensiv diesen Satz.

Ich kenne den Film auswendig🤣Dr Grant hat die Situation im anderen Auto beobachtet und sagt es tatsächlich "Mach das Licht aus" Der Junge sagt es auch mehrmals und das letzte Mal sagte er es laut und hysterisch weil sie nicht sofort reagierte

Cruisendust
Beitragsersteller

Weißt du welche Version des Films das war? Ich hab dann definitiv ne andere gesehen, der Junge hat es nicht so gesagt/geschrien wie ich es in Erinnerung hatte.

Erinnerungen sind so ne Sache für sich. Manchmal werden diese einfach falsch abgelegt oder verändern sich mit der Zeit, weil man ihre Details vergisst.