Warum mögen viele Jurassic Park 3 nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch ist er nicht gerade besser geworden, als die vorherigen Teile, ich denke sogar schlechter, und dazu die kurze Laufzeit und vereinfachte Handlung

TheSithDragon
Beitragsersteller

Besser war er auch nicht, aber ich finde die Effekte in Ordnung. Und ja, die Handlung war jetzt auch nicht so komplex.

kpwarumdashier  12.12.2020, 22:54
@TheSithDragon

Ganz genau und von einem Nachfolger so erfolgreicher Filme erwartet man das Non-Plus-Ultra und damit liegt der Film einfach Mal deutlich unter den Erwartungen.

Hieße der Film nicht Jurassic Park, wären die Kritiken eventuell weniger stark negativ

TheSithDragon
Beitragsersteller
@kpwarumdashier

Also " litt" der Film auch, weil seine Vorgänger so hohe Masstäbe gesetzt hatten?

Logiklöscher gibt es in allen diesen Filmen. Im dritten aber zb ist es völlig unlogisch daß dieser große Spinosaurier die ganze Zeit immer nur die winzigen Menschen verfolgt obwohl es von anderen lohnenderen Beutetieren nur so wimmelt. Man abgesehen davon daß der Spinosaurus Semiaquatisch lebte und vor allem im Wasser jagte aber das war damals noch nicht so bekannt. Es gab auch nicht alle Dinosaurier auf einmal. Zb steh und der T Rex rein zeitlich näher als dem Spinosaurus

Wiwek  13.12.2020, 10:23

Ja, aber die Dinos auf der Insel sollen ja auch nicht im selben Zeitalter Leben. Ingen hat ja nicht nach Zeitalter Dinos erschaffen und als die damals alle auf Isla Sorna freigelassen wurden hat sich da alles durchmischt

Das liegt daran, dass da so viele Logiklöcher sind, dass die Story kaum Sinn ergibt, dass die Charaktere teilweise nervig (und dumm) sind (ich sag nur: die Kirby- Familie), dass die Dinosaurier mehr als Monster dargestellt werden und dass die Handlung komplett improvisiert ist, da dass ursprüngliche Drehbuch einen knappen Monat vor Drehbeginn verworfen wurde. Wäre das ursprüngliche Drehbuch nicht verworfen worden, wäre der Film auch besser geworden. Das ursprüngliche Drehbuch hätte zum Beispiel erklärt, warum der Spinosaurus die Menschen über die komplette Insel verfolgt. Der Grund dafür wäre gewesen, dass Cooper (der Söldner, der als erstes vom Spinosaurus gefressen wird) das Kind vom Spinosaurus erschossen hätte. Hätte ich echt gerne im Film gesehen.

Ich mag den eigentlich liebsten von den 3 Filmen. Aber ich verstehe, dass der erste Filme mehr Tiefgang hat und ich finde es schade, dass der Film nur ein einhalb Stunden ging.

Die Story ist uninteressant. Die philosophische Tiefe aus Teil 1 fehlt. Die Spannung fehlt. Keine Gänsehautmomente. Die Eltern von dem Jungen nerven. Die schlechteste Film der Reihe.