Wieviele Patenschaften darf man annehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Obergrenze - höchstens die, die Du Dir selber setzt.

Soviele wie du möchtest, aber ich wenn du die Patenschaft mal als solche siehst, wie sie mal angedacht war - im Falle eines Falles quasi die Elternschaft anzunehmen - dann reicht wohl eins, um dem Kind wirklich gerecht zu werden - und noch, so schätze ich mal, hast du keine eigenen ?!

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

ne eigene nicht, nur ein total süßes Patenkind. Ok die kleine meinte gestern auch zu mir "Hallo Mama" ^^ aber auch nur weil ich mein Portmone in der Hand hatte^^

timbatal  22.12.2011, 12:36
@DelfinaLouisa

tja dann weißt du ja wo du im stellenwert des kindes stehst, ganz weit unten und deklariert als geldgeber. mehr nicht. was ist daran süß?

DelfinaLouisa
Beitragsersteller
@timbatal

ne ganz weit oben, sonst würde sie mir nicht so oft sagen wie lieb sie mich hat. Die kleine ist doch erst 4

wenn du dem patenkind nummer zwei auch vernünftig die religiöse erziehung angedeihen lässt, ist doch dagegen nix einzuwenden. mit 14 ist das große kind eh nicht mehr dein patenkind, weil es dann in die reihe der gläubigen aufgenommen wurde und die patenschaft beendet wurde.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

ne ich hab mein Patenkind nicht wegen der Religion sondern weil ich die kleine LIEBE. Ich werde sie mit Sicherheit nicht abgeben wenn sie 14 ist

timbatal  23.12.2011, 16:56
@DelfinaLouisa

dann hast du den sinn einer patenschaft nicht verstanden. hauptsächlich gehts um die religiöse erziehung, sonst ist eine patentante nicht von nöten. dann machst du es eben nur weil es gerade inn ist. genauso wie sich alle 15 jährigen erstmal tausendfach verloben. der sinn dessen was du tust, ist dir eigentlich garnicht klar.

Prinzipiell kannst du so viele nehmen, wie du willst, doch ich würde dir raten nicht mehr als eine Patenschaft zu übernehmen, da solche auch eine ganze Menge Erwartungen mit sich bringen.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

ohja ich hab die kleine Maus ja schon 4 Jahre und würde sie nie mehr hergeben :)