Sind die meisten Obdachlosen in Deutschland Betrüger, die in Wahrheit zu faul sind, um zu arbeiten?
Mir wurde immer von meinen Eltern gesagt, dass die Obdachlosen in Deutschland, fake Obdachlose sind.
Stimmt das und warum gibt es Obdachlosigkeit im 4. reichsten Land der Erde???
10 Antworten
Das Weltbild deiner Eltern finde ich schon sehr begrenzt.
Auch unter den Obdachlosen gibt es die unterschiedlichsten Menschen, die aus den verschiedensten Gründen auf der Straße gelandet sind.
Nebenbei: Betrüger sind nicht immer als solche zu erkennen.
Unabhängig davon, ob sie einen Job haben oder nicht.
Einige aber es gibt auch Fälle wo Menschen unverschuldet da gelandet sind.
Nein. Es gibt natürlich auch Betrüger aber die meisten sind wirklich arm und können sich aus psyhischen Gründen nicht selbst aus ihrem Elend befreien wenn dann noch Drogensucht dazu kommt ist das ein weiteres Problem.
Ich würde sie nicht 'Betrüger' nennen!
Die meisten dürften iwann mal kapitale Fehler gemacht haben und sind jetzt soo tief in einem Schlamassel, dass sie da nie allein heraus finden! Ohne Job gibts keine Wohnung, aber ohne Wohnung keinen Job! Ähnlich ist es mit Versicherungen, Schulungen, Bankkonten, sozialen Kontakten...
Und selbst wenn man ihnen das 'alles' schenken würde, könnten sie ja nicht von heute auf morgen einem Vollzeitjob nachgehen, selbst wenn sie mal einen gelernt haben!
Können obdachlose Menschen in der Armee aufgenommen werden? xD
Im Prinzip könnten die meisten Obdachlosen einfach irgendwo einen Job finden und ihr Leben wieder gerade rücken. Im Prinzip.
Viele sind einfach psychisch am Ende und so gar nicht mehr wirklich in der Lage, sich aufzuraffen und sich einen Job zu suchen.
Ich bezweifle, dass das Strassenleben(besonders im Winter) so schön ist, dass man freiwillig auf der Strasse leben will.
Lg