Wieviele Menschen heute haben Juden unter den Vorfahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, oder gehört, das jeder Mensch mit einem von 100.000 Menschen in der Ahnenreihe näher verwandt sein soll. Aber bis zu welchem Grad weiß ich nicht mehr.

Ich habe seitens meines Großvaters jüdische Vorfahren, was man auch am typisch jüdischen Nachnamen noch erkennen kann, den ich noch trage, da meine Mutter erst lange nach meiner Geburt ihren Namen durch Heirat änderte. Ich bin allerdings stolzer und radikaler Atheist.

Da gibt es schon einige. Aber oft gemischt und man hat dann nur einen einzigen Teil, z. B. den Urgroßvater. Bei vielen kann man nichts mehr feststellen, weil sie schon vor Hunderten von Jahren ihre Religion geändert haben. In Spanien mußten sie das damals, ansonsten hätten sie auswandern müssen.

Sind wahrscheinlich mehr, als man denkt, und es ist etwas Wunderbares.