Wieviele Leute mit einem IQ von 170 haben ein fotografisches Gedächtnis?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

bei weitem weniger als 10 % 100%
20% 0%
10% 0%
weniger als 10% 0%

2 Antworten

bei weitem weniger als 10 %

Ein sehr gutes Gedächnis (der Begriff "fotografisches Gedächnis" hat keine wissenschaftliche Relevanz) ist nicht unbedingt abhängig von hoher Intelligenz. Das kann man bei Schachspielern sehen, die - wenn sie auf Profiebene spielen - sich sehr viele Partien und Stellungen merken müssen. So vor 70 Jahren gab es einmal einen Schachspieler, der zu den Besten der Welt gehörte, sich alles merken konnte aber eine durchaus unterdurchschnittliche Intelligenz hatte,