Wieviele Kuchen bei ca. 25 Personen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nur Kuchen gibt, die Gäste nicht vom Mittagessen satt sind und nicht noch Platz fürs Abendessen lassen, würde ich mindestens 3 Stck pro Person rechnen.

In einer kleiner Runde mit einem Kuchen auf dem Tisch evtl 2, bei mehreren verschiedenen Sorten, wo man natürlich gern verschiedenes probiert werden es erfahrungsgemäß mehr.

Ich würde eine Mischung aus fruchtig, cremig und Kleingebäck empfehlen. Je nach Jahreszeit natürlich.

Saftige kleine Muffins sind schnell gemacht. Etwas Buttercreme oder Frosting oben drauf und evtl etwas Deko, schon lacht jedes Kinderherz. Da sind schnell 26 stck gemacht

Bei so vielen Leuten würde ich die Torte auf dem Backblech machen. 2x n Bisquit auf dem Blech backen, ne Creme/Sahne etc auf den ersten, 2ter drauf, n bissel creme/Sahne oben auf, Tupfen ordentlich drauf, je stck einen, ne kirsche, Erdbeere etc auf jeden Tupfen, fertig sind die nächsten 20-25 Stck

Ein Backblech mit sausonalem Obstkuchen

Vielleicht noch n Käsekuchen oder Schmandkuchen in ner großen Auflaufform oder in der Fettpfanne

Dann bist du auch schon durch.

Käsekuchen und Obstkuchen (10 min vor Ende aus dem Ofen) backst du am Vortag, den Bisquit evtl auch.

Am Geburtstag morgens die Muffins und evtl den Bisquit (bisquit zuerst)

Wenn der Bisuit gut ausgekühlt ist wird der zur Torte geschichtet (marmelade, Obst, Sahne, Creme - was immer drauf soll)

Evtl Sahne für den Obstkuchen schlagen

Dann das Topping auf die Muffins (wenn gut ausgekühlt)

Tisch schön decken. Kuchenstücke auf Platten oder Brettern anrichten.

Kurz bevor die Gäste kommen, wird der Obstkuchen nochmal in den Ofen geschoben und fertig gebacken, dann ist er noch schön warm, wenn er gegessen wird - mjam

Oder du hast andere Pläne und machst es komplett anders 😉 Hauptsache , du hast Spaß! Und davon wünsche ich dir sehr viel.

KirstenSe  29.09.2018, 22:36

☺️ Danke ⭐

eine torte, zwei blechkuchen und vielleicht noch ein paar muffins

zwei Stücke pro Groß und je ein Stück für die Kurzen.

Bunt gemischt, trocken und saftig und mich kannst du für die Reste einladen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ns2ow  27.09.2018, 19:03

PS, stelle ein kleines Warnschild für die weibl. Gäste auf: "5 Minuten auf der Zunge, ein Leben lang auf der Hüfte"

Damit kannst du 50% Kuchen sparen 😂😂😂

2, maximal 3 Kuchen.

kmariodo  27.09.2018, 19:08

viel zu wenig. Hungrige Gäste und aufgebrauchte Vorräte sind nie gut^^

Salzprinzessin  28.09.2018, 16:03

Niemals!!! Stell dir eine Torte vor, Haushaltsgröße, die in 12 bis 14 Stücke geschnitten wird oder einen Blechkuchen ca. 20 Stücke. Je Person würde ich 3 Stücke mindestens rechnen. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst auch mich einladen. Ich bin übrigens die, die immer einen Kuchen mitbringen muss ....

Dann holst du noch einen Zucker-/Streuselkuchen vom Bäcker. Beides wird von Kindern gern genommen und kann aus der Hand gegessen werden.

ApfelTea  28.09.2018, 16:51

Ja, jetzt wo ich drüber nachdenke.. 3 sind zu wenig. Der Fieberwahn war schuld