Wieviele Handys darf ich von Deutschland nach Türkei mitnehmen?

5 Antworten

Hallo,
Meine mutter selbst hat mal ein neues handy seperat mit in die türkei genommen und Probleme gabs keine und bei 2 denke ich gibts auch keine ABER DIE HANDYS AUF KEINEN FALL IN DEN KOFFER TUN! DENN das hat meine mutter auch gemacht und als sie ankam meinte sie der akku vom handy wäre durch den unterdruck im Flugzeug stark beschädigt worden.
Deshalb empfehle ich dir das handy mit ins Handgepäck zu tun. Ist sicherer denn das handgepäck hast du immer dabei und falls dein koffer mal verloren geht, gehen die handys auch verloren wenn sie im koffer sind also würdest du nur unnötig geld verlieren. Packs deshalb mit ins Handgepäck ist 1. sicherer wegen dem unterdruck und 2. wenn mal dein koffer verloren geht hast du zumindest noch die handys!

Viel spass und guten flug :)

Skinman  25.05.2016, 02:17

Es ist ausgeschlossen, dass die Beschädigung irgend etwas mit dem Druck zu tun hatte, denn der Druck ist im Frachtraum moderner Verkehrsflugzeuge der letzten 30, 40 Jahre genau so hoch wie in der Passagierkabine.

Saamo38
Beitragsersteller

Danke sehr nett

oreo171  25.05.2016, 20:15

@skinman
Letzendlich wurde der akku ja im Koffer beschädigt und das sehr stark sogar.
Deshalb mein ich dass es viel sicherer ist die handys mit ins Handgepäck zu tun

In die Richtung gibt es glaube ich keine Grenze. Nach Deutschland dürfen es eigentlich nur Waren bis 300€ sein. Zur Not lieber mal beim Türkischen Zoll nachfragen

Drei sind, glaube ich, die Obergrenze:

Eins für das linke, eins für das rechte Ohr und eins zum Sprechen.

2 Stück (neu verpackt) mit Rechnung / Auslieferungsschein. Und beim Zoll anmelden sonst gibt's Ärger.

Saamo38
Beitragsersteller

Also Verpackung ist schon da aber ist halt nicht neu Rechnung besitze ich auch nicht mehr und wo kann man den Zettel holen beim Zoll wo es dann genehmigt wird