Darf man einen Mehrfachstecker im Koffer haben?
Ich fliege demnächst nach England und möchte wissen ob man einen Mehrfachstecker im Koffer haben darf. Wie sieht es mit Handys, Ladekabeln, Steckern oder Steckdosenadaptern aus?
Darf man Powerbanken im Koffer mitnehmen?
4 Antworten
Adapter sind völlig unkritisch sofern kein Akku verbaut ist.
Akkus gehören nicht ins aufgegebene Gepäck. Adapter kannst du aufgeben oder ins Handgepäck packen, völlig egal.
Kabel und Adapter sollen kein Problem sein, bei Handys solltest Du wegen des Akkus vorher die Fluggesellschaft kontaktieren.
Aber:
Nicht nur der Flug ist ein Problem, sondern auch der Zoll bei der Einreise. Gegen eine eindeutige Menge für den privaten Gebrauch haben die nichts, aber ich lese bei Dir Plural, das wirst Du plausibel machen müssen.
Hier wurde nach "in das Gepäck" gefragt - und da muss man die Airline kontaktieren, das ist nicht nur modern, sondern auch sehr sinnvoll. Und wenn die Airline gut ist, beschreibt sie das auf ihrer Website - auch deren Aufruf ist ein Kontakt -, so dass man gar keinen persönlichen Kontakt braucht.
Danke, ich meinte die Gegenstände in generellen deswegen habe ich im Plural geschrieben. Vielen Dank für die Antwort
Powerbank muss ins Handgepäck, nicht über 21.000 mAh, also 100 Wattstunden. Alles andere an Kabeln und Steckern kann ins Aufgabegepäck oder sonstwohin.
Warum solltest Du den nicht im Koffer haben dürfen? Die Frage ist nur, ob er Dir in England nützt, dort haben sie andere Steckdosen, und für die braucht man für deutsche Stecker einen Adapter.
Ich habe gehört das man Adapter nicht im Handgepäck haben darf, andere Personen meinten widerum das diese nicht in den Koffer dürften. Einen Adapter besitze ich bereits. Vielen Dank
Du hast leider Blödsinn gehört. Du solltest nur denen zuhören die Ahnung haben. Jede Airline schreibt was NICHT ins Gepäck darf. Wenn Dinge nicht aufgeführr sind, dürfen sie ins Handgepäck. Ganz einfach. Wichtigtuer reden leider den ganzen Tag nur Blödsinn.
Völliger Unsinn. Wegen Handy die Fluggesellsxhaft kontaktieren? Wozu das denn? Haben Millionen von Menschen nicht täglich Laptops, Handy, Tablet an Bord und vertreiben sich die Zeit damit. Alles was einen Akku hat, darf nie in das aufgegebene Gepäck, das ist alles. Es muss mit in die Kabine getragen werden, nur weil dort eine Brandbekämpfung im Flug möglich ist. Dieses ewige "kontaktieren" ist so ein Modehype, vor allem wenn jede Akrline die Regeln glasklar kommuniziert auf den Websites. Soll ich heute morgen mal die Wettermacher "kontaktieren" ob draußen genügend Atemluft ist? Die Kunst ist es verfügbare Info im Netz zu finden...