Wieviele Geräte gehen über meinen Router online?

5 Antworten

Schau auf deinen Router, geh dort unter die Einstellung Netzwerk o.Ä., dann siehst du wieviele IP-Adressen vergeben sind und an welches Gerät. Dort kannst du auch schauen ob sich ohne dein Wissen jemand in deinem Netzwerk eingeloggt hat.

Auf die Oberfläche deines Routers kommt du, in den meisten fällen, wenn du bei deinem PC in der Eingabeaufforderung ''ipconfig'' eingibst und dann siehst du ja das Standartgateway, das ist -im Heimnetz- i.d.R. dein Router. Diese IP - Adresse gibst du einfach in deinem Browser ein und schon bist du auf der Oberfläche deines Routers.

Log dich auf deinem Router ein, da sollte es zu sehen sein.

Den Router über den Browser ansprechen - meist o2.box und da mit Passwort einloggen - da kannst U ablesen wieviele sub- IPS der Router vergeben hat und welche davon on sind

Um alle Geräte in deinem Netzwerk zu inventarisieren, kannst du z.B. http://www.jdisc.com/de/ nutzen. Es gibt einige Unternehmen, die die Software zur Dokumentation ihres Netzwerkes nutzen